Über uns

SBO – Schlanke Betriebsorganisation ist ein junges Startup-Unternehmen mit den Kernkompetenzen in der Optimierung von Montage- und Arbeitsplatzsystemen und Betriebsabläufen. Durch innovative und nachhaltige Systeme wird die Betriebsorganisation verändert. Darüber hinaus liefern wir individuelle Vorrichtungen zur Produktion von Drahterzeugnissen, Korbeinlagen und für vielen weiteren Anwendungsgebiete.

Gegründet wurde das Unternehmen von Lukas Borst im Jahr 2015. Als gelernter Maschinenbauer, das Maschinenbaustudium in Fachrichtung Wirtschaft und Management und dem derzeitigen Studium des Industrial Management Masters werden sowohl technische wie auch innovative Eigenschaften ins Unternehmen getragen.

Das innovative Arbeitsplatzsystem Chamäleon welche durch Nachhaltigkeit die Wertschöpfungskette aufwertet war die treibende Produktidee hinter SBO. Die Weiterentwicklung des Chamäleons führte letztendlich zur Entwicklung des KommMon.

Das patentierte Arbeits- und Montageplatzsystem Chamäleon belegte den dritten Platz des ElevatorPitchs des Landes Baden-Württemberg im Frühjahr 2016. SBO wird zusätzlich noch durch das Innovationszentrum Aalen gefördert.